Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler,
Herr Björn Busse, Herr Thomas Schulz und ich organisieren auch in diesem Jahr die Landesrunde der Matheolympiade für Grundschulen an der TU in Braunschweig. Der Pokal ist bestellt, ca. 100 Bonbonketten sind geknüpft und diverse andere Dinge sind mit einem Team von Schülern und uns Lehrern erledigt. Für die eigentliche Veranstaltung, die am übernächsten Samstag, den 18. Mai 2019 diesmal im Altgebäude der TU – schräg gegenüber des Audimax – stattfinden wird, da dieses saniert wird, benötigen wir euch für die Betreuung der Grundschüler.
Wer also Lust verspürt, an einem vielleicht langweiligen Samstagmorgen mal nicht die Decke über den Kopf zu ziehen und bis in die Puppen zu schlafen, sondern sich einen Ruck zu geben, um ein gutes Werk zu erledigen, ist herzlich willkommen in unserem Schüler-Lehrer-Team. Wir freuen uns auf dich!
Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch bei mir – ich werde Herrn Busse während der Veranstaltung beim Einchecken und der Betreuung der Grundschüler helfen.
Ganz herzlichen Dank schon mal an die Bläserklasse von Herrn Möller und die Sanitätergruppe von Frau Vandromme und meine Schüler und Schülerinnen des Vorbereitungsteams, die sich bereits mehrfach getroffen haben, um die Veranstaltung wieder einmal zu einem Highlight zu gestalten.