Luise S. (10a) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg an der Ricarda-Huch-Schule erlangt. Nachdem sie den Klassensieg erreichte, konnte sie sich danach als Siegerin auf Schulebene durchsetzen. Die Plätze 2 und 3 erreichten Nicolas M. (7d) und Chiara J. (9a).
Luise qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Niedersachsen. Damit nähert sich die Chance, die beste Geographieschülerin Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sie sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN sichern, in dem die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.
Dank der Unterstützung des Fördervereins können sich die drei Schulsieger über einen Büchergutschein freuen. Die Gutscheine wurden durch den Schulleiter Herrn OstD Dr. Thomas Reimers und Herrn StR Lars Möller überreicht.