Die Klassen 5d und 6a empfingen in diesem Schuljahr den Autoren Hans Jürgen Feldhaus im Rahmen des Braunschweiger Jugendbuchwoche. Herr Feldhaus stellte den interessierten Schülern sein Werk „Voll abgefahren“ vor. Dabei berichtete er einerseits über den Inhalt des Buches und las Stellen daraus für die Schüler vor – was aufgrund der lustigen Geschichte für viele Lacher sorgte. Andererseits berichtete er von seinem Leben als Autor, von dem Weg der Ideenfindung, schlaflosen Schreibnächten bis hin zu Lesereisen. Die Schüler durften ihn mit Fragen löchern und sich anschließend auch noch eine individuell signierte Autogrammkarte abholen. Besonderes Highlight waren die spontane Zeichenkünste des Autors, der neben seiner Arbeit als Schreiber auch Grafikdesigner ist. Als Geschenk überreichte er den Klassen Zeichnungen der Protagonisten des vorgestellten Buches. So ging ein informativer und spannender Vormittag zu Ende.