Wie es seit vielen Jahren Tradition an der Ricarda ist, wurden auch in diesem Jahr zahlreiche erfolgreiche Aktionen im Zusammenhang mit dem Welt-AIDS-Tag am 01.12. durchgeführt:

  • Durch das üppige Kuchenbuffet in der Pausenhalle wurden 219,46 € eingenommen, die als Spende an die AIDS-Hilfe Braunschweig gehen.
  • Die 7. Klassen wurden von älteren Mitschülern über die Gefahren von HIV und AIDS aufgeklärt, sowie über Ansteckungsgefahren und Schutzmöglichkeiten informiert.
  • Der gesamte 8. Jahrgang erfuhr in einer Foto-Präsentation mehr über das Malaika-Projekt, ein AIDS-Waisenhaus in Kenia. Dem Projekt wurde die großartige Summe von 300 € gespendet.
  • Im 9. Jahrgang waren Präventionsteams der Braunschweiger AIDS-Hilfe aktiv, die ebenfalls mit den Schülern über Ansteckungswege und Schutzmöglichkeiten gesprochen haben.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle SchülerInnen und KollegInnen, die die Durchführung dieser vielen tollen und wichtigen Aktionen auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben!