Auch in diesem Schuljahr bieten wir im Rahmen unserer Courage-AG in Kooperation mit dem Poetry-Slammer Dominik Bartels einen zweitägigen Workshop an.
Inhalt dieses Workshops wird sein, seine eigenen, persönlichen Texte bzw. Gedichte zu verfassen und zu lernen, sie richtig vorzutragen. Dieses Mal steht das Thema „Heimat“ im Fokus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nähern sich so auf kreative Weise einem gesellschaftlich sehr aktuellen Thema und fragen: Was ist für mich Heimat, und was ist für andere Menschen Heimat? Worin unterscheiden sich diese Vorstellung, wo aber gleichen sie einander? Welche politischen, ideologischen und persönlichen Ebenen hat dieser Begriff?

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Der Poetry Slam startet am 18.12.2018 um 18 Uhr und findet in der Mehrzweckhalle statt. Der / Die GewinnerIn wird erneut auf dem Sommerfest präsentieren dürfen.

Viele Grüße
Eure Courage-AG