Elf Schülerinnen des 10. Jahrgangs konnten eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Evangelische Religion 2017/18 in Empfang nehmen. Der ganze Religionskurs von Frau Hillmer arbeitete im ersten Schulhalbjahr in Gruppen- oder Einzelarbeit zum Wettbewerbsthema „Rituale“. Breit war das Spektrum der selbst gewählten Schwerpunkte: Wie stelle ich mir meine Traumhochzeit vor? Welche politischen Rituale gibt es im Wahlkampf? Welche Rituale gliedern unser Jahr? Weitere Themen wurden auf Rituale und religiöse Bezüge untersucht: Pfadfinder, E-Sports, der Hang zum Übernatürlichen, Schönheitsrituale, Fasten, das Abendmahl und Reisen. Nicht alle schafften es, ein fünfzehnseitiges Portfolio einzureichen, was den Wettbewerbsbedingungen genügte. Eine Herausforderung größer noch als die Facharbeiten in Q2! Um so mehr ist die Leistung der elf Zehntklässlerinnen zu würdigen. Gut gemacht, Mädels!