Sport, Spiel, Spaß und Bewegung waren heute beim diesjährigen Sporttag der Ricarda wieder angesagt. Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 11 kämpften jeweils in ihrer Klassenstufe um die besten Ergebnisse in verschiedenen Sportspielen, darunter Völkerball, Schwimmen, Leichtathletik, Basket- und Handball, Badminton, Tischtennis, Fuß- und Volleyball, Tanzen sowie Hochhauslauf.
Leider spielte das Wetter heute nicht mit, sodass einige Wettkämpfe, die draußen stattfanden, unterbrochen oder sogar abgesagt werden mussten.

Impressionen vom heutigen Sporttag:

 

Ein Bericht aus Sicht der Klasse 7a:
Um 8:30 Uhr wurde der Wettbewerb bei bestem Sonnenschein begonnen. Gegen 8:50 Uhr begann schließlich der 75m-Lauf. Die Klassen 7a und 7d lieferten sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Wetter war zunächst erstaunlich gnädig und ließ die Sportler bei warmer Sonne erstrahlen. Manche sprangen beim Weitsprung leichtfüßig und manche mit mehr Anstrengung, aber auch erfolgreich. Beim Zielwurf wurden teilweise mäßige Erfolge erzielt, doch davon ließen sich die SchülerInnen der 7a nicht stören. Um 10:00 Uhr ging es schließlich zum Weitwurf. Mit etwas Musik und guten WerferInnen ließen sich gute Ergebnisse erzielen. Nur zehn Minuten später zogen schwere Gewitterwolken auf und es begann heftig zu regnen. Der Sporttag wurde gegen 11:00 Uhr mit einer Siegerehrung beendet. Den 1.Platz teilen sich die 7b und die 7d, der 2.Platz wird von der Klasse 7a belegt und auf dem 3.Platz liegt die 7c.