Gewusel in der Mehrzweckhalle, aufgeregte Protagonisten, die zwischen Bühne und Foyer mit leuchtenden Augen umherspringen. Der alljährliche Musikabend ist immer ein großes Ereignis für alle Beteiligten.
Die Bläserklassen, die Musik-Arbeitsgemeinschaften, aber auch die vielen talentierten Solisten präsentierten am 06. März 2018 ihre Arbeit der vergangenen Wochen und Monate und begeisterten damit die Zuschauer. Das zur Institution gewordene Konzert zog wieder rund 300 Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige an, durch das Alexa und Jann Paul charmant moderierten.
Für das leibliche Wohl vor und nach dem Konzert sowie in der Pause sorgten das Catering des Abi-Jahrgangs und das Fair-Trade-Café.
Herr Georgi, der stellvertretende Schulleiter, dankte den Musiklehrern für das Gelingen des schönen Abends, der auf den kommenden Frühling einstimmen konnte.