Vom 19.02.2018 bis zum 21.02.2018 fuhren wir, die Bläserklassen 5b und 6b, auf Probenfahrt in die Landesmusikakademie Wolfenbüttel.
Unter der Leitung unserer Musiklehrer (Frau Klie, Frau Berger, Frau Hartmann, Herr Grund, Herr Möller) und einiger Paten (Stella und Lotta aus der 10a, Saskia und Clara aus der 9a) wurde am Tag ca. 6 Stunden in Tutti – und Satzproben geprobt. Unter anderem erarbeiteten wir die Stücke „Cheerleader“, „Handclap“ (6b) , „Feel it still“ und „Sunny Samba“ (5b). In den Pausen wurde im Freizeitraum gekickert, Tischtennis oder auf dem riesigen Außengelände Fangen gespielt. An den Abenden gab es tolle Programmpunkte wie einen Spiele –und Filmabend („Fantastische Tierwesen“) und einen „Bunten Abend“, an dem jeder etwas vorführte. Am besten fanden die meisten die Turnkunst, die Zaubertricks und den Lehrertanz. Laut Frau Berger, der Klassenlehrerin der 6b, war der Bunte Abend „grandios“. Alle Schüler fanden die Probenfahrt bombastisch, da unter anderem die Klassengemeinschaft gestärkt wurde und wir viele neue Stücke spielen können!
Wenn ihr die Ergebnisse hören wollt, könnt ihr gern zu unserem Musikabend am 06.03.2018 um 17 Uhr in die Mehrzweckhalle der Ricarda-Huch-Schule kommen!