Nachdem kurz vor 10:00 Uhr (gerade rechtzeitig) am Donnerstag, 30.11.17, noch die letzten Meldezettel zum 29. Verspäteten Nikolaus-Volleyball-Turnier der Ricarda abgegeben worden waren, konnte Organisator Lothar Heidrich, der das Traditionsturnier in diesem Jahr zum letzten Mal organisiert, am Ende ein Rekordmeldergebnis vermelden:

35 Mannschaften aus den Jahrgängen 8 bis 12 hatten Ihre Meldebögen abgegeben – ein Superergebnis.
Die große Zahl der gemeldeten Mannschaften macht die Organisation natürlich nicht einfacher.
Auf drei Feldern wird das Turnier in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht verspätet, sondern genau am Nikolaustag, dem 6. Dezember, in der Zeit von der 1. – 6. Stunde ausgetragen.

Drei Tage bleiben jetzt noch, um den detaillierten Spielplan zu erstellen, denn am Montag sollen alle Teilnehmer einen Blick in den Spielplan werfen können.
Das genaue Austragungssystem wird auch erst dann erst bekannt gegeben.