Zum gestrigen Kollegensport, der seit fast 40 Jahren immer mittwochs um 16:30 Uhr in der Ricarda-Sporthalle stattfindet, fanden sich dieses Mal nur 4 Kollegensportler ein. Eine schwache Besetzung – die anderen waren durch schulische Veranstaltungen wie Sitzung des Schulvorstandes, Elternabend oder familiäre Einsätze leider verhindert.

Dennoch zeigten diese vier Kollegensportler eine starke Leistung.
In einem kurzfristig anberaumten Trainingsspiel „Lehrer gegen Schüler“ traten die Lehrer im Rahmen des Kollegensports gegen vier Schüler eines vorher stattfindenden Sportkurses an.
Diese wollten unbedingt mal mit ihren Lehrern mitkicken.

Dass am Ende die Kollegensportler mit 7 : 1 den „Jüngeren“ ihre sportlichen Grenzen aufzeigten, hätten die begeisterten Schüler wohl nicht erwartet.

Nach diesem Spiel mischte man dann die Mannschaften, und die Schüler konnten endlich mit ihren Lehrern in einer Mannschaft kicken.