„Geschafft!“ – Das kann der diesjährige Abiturjahrgang der Ricarda nun verdient sagen.
Am gestrigen Freitag, dem 16.Juni 2017, wurde ihnen zum bestandenen Abitur in der Klosterkirche Riddagshausen gratuliert.
Mit einem Jahrgangsdurchschnitt von 2,36 war dieses Jahr ein erfolgreiches für unsere Abiturientinnen und Abiturienten, der damit noch besser ist als der Niedersachsen-Durchschnitt.
Das Programm wurde mit dem Imperial Marsch auf der Orgel eröffnet, mit der fesselnden und emotionalen Festrede durch Frau Studiendirektorin Beatrix Leypoldt umrahmt und mit dem Sektempfang des Ehemaligenvereins der RHS im Klostergarten traditionell beendet.
Nachdem die besten Abschlüsse 2017 und diejenigen durch den Förderverein geehrt wurden, die sich besonders sozial engagierten, gab es noch Preise für herausragende fachliche Leistungen im Abitur durch einzelne Fachgruppen.
Abschließend konnten sich 79 Abiturientinnen und Abiturienten über ihr Reifezeugnis und 3 über ihre Fachhochschulreife freuen, die Schulleiter Herr Oberstudiendirektor Dr. Thomas Reimers gemeinsam mit den Tutorinnen und Tutoren überreichte.
Die Klosterkirche Riddagshausen bot uns wieder einen festlichen und würdigen Rahmen unserer Abiturientenentlassungsfeier. Wir bedanken uns deshalb sehr herzlich bei Herrn Pfarrer Knoblauch und wünschen dem diesjährigen Abiturjahrgang alles Gute in ihrem weiteren Leben.