Letzten Mittwoch und Donnerstag, den 8. und 9. März 2017, war es wieder soweit: Die Probentage der Bläserklassen 5b und 6b in Wolfenbüttel standen auf dem Plan! Wir probten wieder in den schönen Räumen mit hervorragender technischer und instrumentaler Ausstattung der Landesmusikakademie Wolfenbüttel, wo wir uns gut auf die insgesamt sieben Probenräume zu kleineren Satzproben verteilen konnten! Aber auch für unsere XXL-Version mit 60 Musikern auf der Bühne ist im großen Orchestersaal Platz genug! Neben einigen Paten und ehemaligen Bläserklassenschülern, die uns in der Probenarbeit tatkräftig unterstützten, hatten wir mit Herrn Möller, Frau Berger, Frau Hartmann und Frau Klie vier Dirigenten und Begleiter dabei, so dass die täglichen Probenzeiten von ca. sechs Stunden abwechslungsreich blieben!
Dank der großzügigen Spenden unserer Bläserklasseneltern wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten, die Krönung war eine Torte mit Notenschmuck – danke an die vielen Helfer und auch an die Eltern, die sich in den Fahrgemeinschaften hin und zurück engagierten! In den Pausen und dank des herrlichen Sonnenscheins konnten wir wieder das großzügige Außengelände der Musikakademie bei Spaß und Spiel nutzen!
Das musikalische Ergebnis kann sich blicken lassen – vom Bananenbootsong XXL über Sunny Samba bis hin zur Filmmusik von Jurassic – Park ist wieder viel Neues dabei! Aber wir wollen nicht zu viel verraten, hört am besten selbst: am nächsten Mittwoch, den 15.03.2017, auf unserem Musikabend um 16 Uhr bzw. 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle der Ricarda, Mendelssohnstr. 6!