Mal wieder, wie im Dezember 2015, war das Lehrerteam übermächtig und ging als Sieger des von Arno Beyer gestifteten Pokals im 28. Verspäteten Nikolaus-Volleyball-Turniers der Ricarda vom Feld.

Das Lehrerteam ließ allen Mannschaften kaum Gelegenheit, in ihr Spiel zu finden. Sie gewannen alle ihre Spiele sehr überlegen.
Das erste Spiel gewannen sie kampflos, weil der Gegner gar nicht erst angetreten war. Die anderen Spiele in der Vorrunde gewannen sie mit 19 : 10, 19 : 8, 22:9 und 16 : 9.
Im Viertelfinale fertigten sie L’Équipe Buxtehude-Stade gar mit 38 : 13 ab und das Halbfinale gegen Abios Amigos ging auch mit 33 : 12 an das Lehrerteam.

Einzig im Endspiel gegen ein Team aus Jahrgang 10, Die Giant Elche, wurde es zwischenzeitlich etwas enger, als sie nur mit 2 Punkten beim Spielstand von 20 : 18 vorne lagen.
Am Ende aber siegten sie doch klar mit 32 : 23. Herzlichen Glückwunsch.

Sieger in der Sek I wurde Redhot Chillipeppers aus der 9d. Im Endspiel der Sek I mussten sie gegen Still the Main aus der 8c ran.
Ausschlaggebend war ihr bester Spieler, Vereinsspieler beim USC, der mit seinen scharfen und präzisen Aufgaben den Gegner zur Verzweiflung brachte.

Mit 28 : 17 ließ der Sieger nichts anbrennen und sicherte sich den vom damaligen Elternverein (heute Förderverein) gestifteten Pokal. Ebenso herzlichen Glückwunsch.

Ein besonderer Dank gilt den beiden nicht aus der Ruhe zu bringenden Helfern Monika und Jenna, die sämtliche Ergebnisse zusammentrugen und auch bei stürmischen Fragen der Teilnehmer klaren Kopf behielten.

Am Ende lief das von Turnierleiter Lothar Heidrich organisierte 28. Verspätete Nikolaus-Volleyball-Turnier reibungslos ab und ging dank der vielen Helfer wie Schiedsrichter und Anschreiber pünktlich um 13:15 Uhr zu Ende.

Eine offizielle Siegerehrung wird es dann am letzten Schultag in der Pausenhalle der Ricarda-Huch-Schule geben.

Nachzutragen bleiben noch die beiden dritten Plätze, die aufgrund des engen Zeitplanes nicht mehr ausgespielt werden konnten.

In der Sek I belegten Project Elstner sowie Bad Boys/Girls jeweils den dritten Platz.
In der Sek II sind das die knapp im Halbfinale unterlegene Mannschaft Mond und Abios Amigos.

Hier noch der Gruppenendstand nach der Vorrunde: GruppenEndstand