Am Freitag, 17.06.2016, fand die Entlassung des Abiturjahrgangs 2016 in der Klosterkirche in Riddagshausen statt. Dieser würdige Rahmen wurde uns dankenswerterweise trotz des 800-jährigen Jubiläums der Grundsteinlegung der Klosterkriche von Herrn Pfarrer Knoblauch ermöglicht.
112 Schülerinnen und Schüler feierten mit Eltern, Freunden und Lehrkräften ihr bestandenes Abitur. Die Festrede hielt Herr Hans-Peter Lorenzen, Geschäftsführer der Volkshochschule Braunschweig. Viele Abiturientinnen und Abiturienten wurden für ihr soziales Engagement im Schulleben und für sehr gute Ergebnisse im Abitur durch den Förderverein ausgezeichnet.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Big Band der RHS unter der Leitung von Frau OStR‘ Berger und den RiChoir unter der Leitung von Frau StR‘ Hartmann.