Lasse Oost vertritt am Samstag während der Mathe-Olympiade die „Ricarda“ in Göttingen

Ihr erinnert euch: Kurz vor den Zeugnisferien beglückwünschten wir die strahlenden Sie­ger/Innen aus den Jahrgängen 5 + 6 in der Pausenhalle der „Kleinen Ricarda“ für ihre tollen mathemati­­schen Leistungen in der Regionalrunde der Mathe-Olympiade. Dank des Förder­vereins unserer Schule konnten sie alle mit einer selbstgeknüpften Bonbonkette oder auch größeren Geschenken belohnt werden. Aber nur einem war es ge­glückt, sich für die heißer­sehnte Lan­desrunde zu qualifizieren. Lasse Oost gehört zu den niedersächsischen Schü­ler/In­nen, die sich mit anderen des gleichen Jahrgangs am altehrwürdigen Mathemati­schen Institut in Göttingen messen dürfen. Wir drücken dir ganz fest die Daumen und wünschen dir einen spannenden Aufenthalt.