Das 27. “Verspätete Nikolaus-Volleyball-Turnier” der RHS hat der Titelverteidiger in der Sekundarstufe  II, die Lehrermannschaft, erneut klar gewonnen. Mit nur 4 Spielern, aber in einheitlichem Rot, haben sie schon in Vorrunde und Zwischenrunde überzeugt und im Finale bezwangen sie den Zweitplatzierten, Trinte Kala deutlich mit 41 : 21 Punkten.

Vor erneut großer Kulisse in der Sporthalle der Ricarda wurden in einer Vorrunde in sieben Gruppen „Jeder gegen Jeden“-Spiele.

Turnierleiter und Organisator Lothar Heidrich, der dieses traditionelle Vorweihnachtsturnier nach offizieller Zählung bereits zum 27. Mal durchführte, hatte alles im Griff und konnte auf die tatkräftige Unterstützung von Lena und Monika, die die Ergebnisliste führten, zurückgreifen. Die beiden Helferinnen ließen sich auch nicht durch die vielen Zwischendurch-Nachfragen von Schülern aus der Ruhe bringen.

Die Lehrer konnten damit zum 6. Mal dieses Turnier gewinnen und werden als Mannschaft auf der Plakette des Wanderpokals, gestiftet vom damaligen Stundenplaner der Ricarda, Arno Beyer, eingraviert.

Äußerst knapp ging es im Finale der Sek I zu. Jede Mannschaft lag mal mit ein oder zwei Punkten vorn , dann wieder hinten. Am Ende hatte die 10 D gegen Knusperparty die Nase vorn und gewann durch einen Punkt praktisch in der letzten Sekunde mit 33 : 32 Punkten. Damit erhält die 10 D ebenfalls eine Gavur auf der Plakette des Wanderpokals der Sek I, gestiftet vom Elternverein der Ricarda-Huch-Schule.

Der Form halber hier noch der Dritt- und Viertplatzierte: In der Sek I ist das FC Rammbock nach einem 37 : 23 gegen The Foxes, und in der Sek II holte sich Team Toll gegen Team Wundertoll mit 29 : 22 den dritten Platz.

Nach dem offiziellen Siegerphoto mit dem Pokal, werden beide Mannschaften am letzten Schultag (22.12.15) während einer Schulveranstaltung mit Musik und Punsch in der 5. Stunde vom Turnierleiter Lothar Heidrich geehrt.