Das Bläserkonzert am 07.07. 2015 in der Mehrzweckhalle der Ricarda-Huch-Schule war sehr schön.

Es haben die 5a (mit Frau Klie), 6a (mit Frau Berger), die BigBand (Leitung: Frau Berger) und das Sinfonische Blasorchester (Leitung: Herr Möller) gespielt. Vom “Karneval der Tiere”, “Smoke on the water” über “Happy” oder die “Feuerwerksmusik” bis hin zur Filmmusik der Simpsons oder James Bond gab es viel zu hören und auch zu sehen, denn auch die eine oder andere Choreografie wurde präsentiert!

Es war eine tolle Stimmung und alle waren begeistert, wenn das nächste Stück losging. Alle Kinder haben gezeigt, was in ihnen steckt und bei der Hitze geschwitzt wie noch nie! Für die 6a war es gleichzeitig auch ein trauriges Ereignis, da es der letzte Auftritt gemeinsam mit allen aus der Klasse war. Die Zuschauer waren begeistert. Das merkte man auch daran, dass sie am Ende so einiges spendeten. So können wieder neue Instrumente oder Noten angeschafft werden.

Hoffentlich wird es die nächsten Male genauso schön!