umweltschuleDie Ricarda erhält erneut die Auszeichnung “Umweltschule in Europa”

Wie vor kurzem bekannt wurde, erhalten wir am 30.9.2015 die nun schon vierte Auszeichnung in Folge seit dem Beginn im Jahr 2007. Die Übergabe der neuen Umweltschulflagge und der Urkunden erfolgt durch Vertreter der Landesregierung und der Landesschulbehörde an Lehrer- und Schülervertreter aus unserer Schule auf der Auszeichnungsveranstaltung auf dem Gut Herbigshagen der Heinz-Sielmann-Stiftung bei Göttingen.

Handlungsfelder waren in dieser Zeit eine “Schule zum Wohlfühlen” und eine “Verbesserung der Artenvielfalt auf dem Schulgelände”.

In erster Linie wurden dabei langfrstige Verbesserungen auf dem Schulgelände angestrebt. Erste Erfolge sind auf dem Plan zur Neugestaltung des Schulhofs sichtbar, aber auch in Form von Chillpodesten auf dem Hof zum Neubau und den neuen Bänken vor der Pausenhalle.

Der Zeitraum für das Projekt läuft seit Sommer 2013 und endet mit diesem Schuljahr. Wir hoffen, dass auch weiterhin die Ricarda an diesem Projekt teilnimmt und das Schulhofprojekt dadurch weiter geführt weden kann.