Visionen eines neugestalteten Schulgeländes

Ricarda Gestern heute – und morgen?

Im Jubiläumsjahr gab es viele Rückblicke auf die letzten Jahre und was wir an der Ricarda schon alles erreicht haben. Aber eine Gruppe hat auch den Blick in die Zukunft gewagt. Wie könnte das Schulgelände in zehn Jahren aussehen? Heraus gekommen sind eine Menge toller Ideen, vom Wasserfall bis zum Baumhaus.

Im Rahmen des Jubiläumsjahres gestalteten 20 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen an zwei Projekttagen (22./23.7) unter professioneller Anleitung maßstabsgetreue Modelle eines neu gestalteten Schulgeländes der Ricarda Huch-Schule. Voraus gegangen waren ein kleiner Vortrag und eine Ideensammlung unter Anleitung des Landschaftsplaners Jürgen Basedow-Clark.

 

vision_umweltschule1

Die Ideen waren dabei natürlich je nach Klassenstufe und Vorlieben sehr unterschiedlich: vom Fußballfeld bis zu einem Strandclub oder sogar Wasserfall waren tolle, teils auch verrückte Einfälle dabei.