Jubel bei den Gewinnern der diesjährigen Matheolympiade

Hendrik Stoetzel vertritt ein zweites Mal die Ricarda in der Landesrunde am 20.02.2015 in Göttingen

Jetzt ist es raus – von den über 50 Teilnehmer/innen der diesjährigen Matheolympiade wurde die heißersehnte Siegerehrung wieder zum Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hendrik  Stoetzel (32 von 40 Punkten)  und Leandra Siebert (31 von 40 Punkten) im 6. Jahrgang entschieden. Wie im letzten Jahr trennte Leandra  nur ein Punkt von der Teilnahme an der 3. Runde am Mathematischen Institut der ehrwürdigen Universität in Göttingen.

Im 5. Jahrgang setzte sich Lennart Wenk und im 7. Jahrgang Jonathan Heitmann dicht gefolgt von ihren Mitstreiter/innen in der Regionalrunde durch.

Großer Jubel bei der Siegerehrung: Der Elternverein hatte traditionell Preise gesponsert und jede Klasse, die sich mit einigen Schüler/innen beteiligt hatte, konnte sich über ein Brett- / Knobelspiel freuen. Am Ende erhielt jeder eine handgeknüpfte Bonbonkette und wurde von den anderen beneidet.

 

Ein herzliches Dankeschön an Thomas Schulz, der in einer Mathe-AG die Schüler/innen fit gemacht hat.

Heiderose Wanzelius