Am 21.10.2014 waren 5 Vertreter der Klasse 6a (Ella Ahrendt, Tokessa Kubiak, Marlon Selke, Oliver Skowronski, Fee-Marie Geesink) im Krankenhaus Holwedestraße, um das eingenommene Geld vom Tag der Offenen Tür der Kleinen Ricarda zu übergeben. Die Klasse hatte sich entschieden, die 131,54€ der Kinderkrebsstation 5 zu spenden.

Wir trafen uns pünktlich um 15.45 Uhr mit unserer Klassenlehrerin,Frau Berger, am Krankenhaus. Am Infoschalter empfing uns Frau Schene, die psychosoziale Betreuerin auf der Station. Sie führte uns in die Station K5 und wir setzten uns in das Spielzimmer der Patienten. Dort bekamen wir etwas zu trinken und wir redeten darüber, wie wir die Idee für die Spende bekamen, wie die Kinder auf der Station leben und betreut werden, wie sie sich fühlen. Die Kinder selbst durften wir nicht sehen, weil das nur zusätzlichen Stress für diese bedeutete.

Wir erfuhren viel über den Lebensalltag Kranker, ihrer Angehörigen und des Krankenhauspersonals und besichtigten dann noch die Station.

Dieser Besuch hat uns sehr berührt und wir haben uns vorgenommen, auch weiterhin für die K5 zu spenden.

Am Ende machten wir noch ein Foto mit Frau Schene.

 

Fee-Marie Geesink/ Heike Berger