Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen haben vor den Sommerferien erneut an der Umwelthilfesammlung der Deutschen Umwelthilfe e.V. inKoopertation mit dem BUND Regionalbüro Braunschweig in der Schunterstraße teilgenommen und erhielten jetzt eine Belohnung für ihr tolles Sammelergebnis von 5405,47€.


logo_umwelthilfesammlungWie schon in den Jahren zuvor wurde mit großer Begeisterung und Engagement für Umweltschutzprojekte mit Spendendosen in kleinen Gruppen gesammelt. Jetzt wurde das Ergebnis bekannt: sensationelle 4505,47€ haben die teilnehmenden 166 Schülerinnen und Schüler in nur zwei Wochen gesammelt! Damit liegt die Ricarda mit weitem Abstand erneut an erster Stelle der Schulsammlungen in Braunschweig.

Davon gehen 30% an die Deutsche Umwelthilfe für bundesweite Projekte, 70% kann die Ricarda für eigene Umweltschutzprojekte verwenden. In diesem Jahr geht das Geld vor allem an die ökologische Neugestaltung des Schulhofes, die im kommenden Kalenderjahr praktisch umgesetzt werden soll.
Die fleißigsten Sammler erhielten nun ein spannendes Buch bzw. ein süßes Dankeschön vom Stellvertretenden Schulleiter Herrn Georgi (links) und dem schulinternen Organisator der Sammlung Herrn Kahlert (rechts) überreicht.