Über 60 Anmeldungen zum traditionellen Snow-Project 2015 haben die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10 – 12 innerhalb kürzester Zeit abgegeben.

Diese Fahrt, in der Ausbildung in Ski-Alpin und Snowboard angeboten wird, findet im kommenden Jahr zum 23. Mal statt, zum 15. Mal geht es dann wieder auf die Breitfußalm in Saalbach/Hinterglemm.

Diese hohe Anmeldezahl spricht für die erfolgreiche Skiausbildung in JG 8 und bis zu diesem Jahr auch in JG 9. Leider wurde die Fahrt nach Matrei im 9. Jahrgang in der kommenden Wintersaison aus dem Programm genommen. Diese Streichung gehört zu den Lehrermaßnahmen, die damit ihren Unmut über die Beschlüsse der Landesregierung äußern.

Die große Anmeldeflut übertrifft natürlich die Kapazitäten, was Unterkunft und Busplätze anbetrifft.

Kurzerhand musste somit die Entscheidung getroffen werden, dass der JG 10 leider nicht an der Fahrt teilnehmen kann. Dieses wäre für die Schülerinnen und Schüler dann erst im übernächsten Snow-Project möglich.

Möglicherweise muss unter den Teilnehmern aus JG 11 und 12 auch noch gelost werden.

Das Snowproject 2015 findet in der Zeit vom 7.2. – 14.2.2015 statt.