Geburtstagstorten aus Papier auf den Fenstern des Schulgebäudes,  Geburtstagsständchen,   Luftballons und anschließend Kuchen für alle – so feierten die „Ricardianer“ am 18.Juli den 150.Geburtstag ihrer Namensgeberin.

Mit Beginn der 5. Stunde kamen alle  Klassen auf der großen Wiese hinter dem Naturwissenschaftlichen Trakt zusammen.  Dort hatten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-11 den Namen „Ricarda“ gebildet und ließen  150 Luftballons – versehen mit Kärtchen, die die Worte der Dichterin trugen  – in den blauen Himmel steigen.

Zum Abschluss gab es noch Geburtstagstörtchen und Muffins für die ganze Schule.

Die an den Fenstern klebenden Törtchenbilder waren von SchülerInnen aus den Jahrgängen 5, 7 und 8 entworfen sowie farbig gestaltet und von einer Lehrer-Schüler-Gruppe  am Vorabend als Überraschung an die Fenster geklebt worden.