Am 08. Juni fand unser gut besuchtes Sommerfest statt. Bei bestem Wetter und fröhlicher Atmosphäre feierten wir zunächst den Sommer und die nahenden Sommerferien, durften aber mit den künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern sowie ihren Eltern auch viele neue Mitglieder der Schulgemeinschaft begrüßen.
Die beiden Bläserklassen spielten auf und zeigten, dass nicht nur alle Musikerinnen und Musiker für sich große Fortschritte erreicht haben, sondern auch wunderbar zusammenwirken können. Alle konnten sich in kleinen Spielen und Quizrunden erproben und an zahlreichen Leckereien stärken. Das bunte Getränke- und Kuchenbuffet wurde zahlreich aufgesucht und auch der FairTrade-Stand bot faire Naschereien. Die Fremdsprachen vermittelten auf spielerische Art landeskundliche und sprachliche Inhalte und belohnten mit landestypischen Köstlichkeiten. Am Stand des Fördervereins konnten sich Eltern über die Arbeit des Fördervereins informieren.