Ungewöhnliche Klänge durchziehen die Flure der Jugendherberge am Rammelsberg: Hier probt eine kleine Gruppe Querflöten, entfernt sind Trompeten und Saxophone zu hören und ganz in der Nähe ein Schlagzeug.

Seit gestern weilen die „Bigband“ und das „Sinfonische Blasorchester“ auf ihrer diesjährigen Probenfahrt in der Weltkulturerbestadt Goslar.

In der idyllisch gelegenen Jugendherberge werden die ca. 50 Schülerinnen und Schüler sowie ihre vier Musiklehrer (Frau Berger, Frau Hartmann, Frau Klie, Herr Möller) bis morgen intensiv für unseren Musikabend im März proben. Wie es sich für eine Probenfahrt gehört, kommen dabei natürlich Freizeit und geselliges Beisammensein nicht zu kurz.

Freuen wir uns schon jetzt auf temperamentvolle Titel, die die beiden Musikensembles uns am 09.03.2016, um 16:00 Uhr und 18:30 Uhr darbieten werden.