calendar?key=e95d314cfe779c79c79a486173a2e1c0 | ![]() ![]() |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Weltaidstag
Klasse 7: Info-Aktion durch die Q-ler 1. DezemberKlasse 8: Projekttag in der 4.-6.Stunde | 2 |
DIE NIBELUNGEN reloaded - Theater AG Klasse 8d
Die Aufführung findet in der Mehrzweckhalle statt. 3. Dezember, 18:00 - 19:30 Uhr | 4 | 5 |
||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
Gesamtkonferenz (MZH)
13. Dezember, 16:30 - 18:30 Uhr | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
Schulvorstandssitzung
20. Dezember, 16:30 - 18:30 Uhr | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 |
Theateraufführung "UNS"
Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS" 12. Januar, 19:30 - 20:30 UhrBiografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. | 13 |
Theateraufführung "UNS"
Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS" 14. Januar, 19:30 - 20:30 UhrBiografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 |
Schulvorstandssitzung (Caféteria)
26. Januar, 16:30 - 18:30 Uhr | 27 | 28 | 29 | 30 |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
SR-Seminartag, Brunsviga
Achtung: Der Seminartag findet in der Brunsviga statt! 3. Februar, 8:00 - 14:00 Uhr | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
Elternsprechtag
Siehe gesonderte Einladung. Os 12. Februar, 8:00 - 13:00 Uhr | 13 |
Info-Abend
Info-Abend "Fremdsprachen" / "Bläserklasse" in der Pausenhalle unsererRHS! 14. Februar, 18:00 - 20:00 Uhr | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 |
Mitgliederversammlung des Fördervereins
Die Versammlung findet in der Cafeteria statt. 23. Februar, 19:30 - 21:00 UhrInformationsabend für Eltern des Jahrgangs 10
Information über die Qualifikationsphase der Oberstufe für Eltern derSchülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10. 23. Februar, 19:30 - 21:00 Uhr | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 |
Musikabend I
10. März, 16:00 - 18:00 Uhr Musikabend II
10. März, 18:30 - 20:30 Uhr | 11 | 12 | 13 |
Letzter Termin für die Noteneintragung JG 12/13
Letzter Termin der Noteneintragung für das 4.Semester im Doppeljahrgang12/13 14. März, 0:00 - 13:30 Uhr | 15 | 16 |
Meldung zum Abitur Q4 (JG12/13)
In den Tutorengruppen durch die Tutoren nach besonderemRaumplan: 17. März, 11:30 - 13:15 UhrNotenbekanntgabe Q4, Überprüfung der Studienbücher und Meldung zum Abitur | 18 | 19 | 20 |
Semesterzeugnisausgabe + AbiturzulassungQ4
Semesterzeugnisausgabe Q4 und Mitteilung über die Abiturzulassung - inTutorengruppen nach gesondertem Terminplan; 21. März, 9:40 - 10:30 UhrIm Anschluss:Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen
Anwesenheitspflicht: Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen undmündlichen Abiturprüfungen in der Mehrzweckhalle 21. März, 10:40 - 12:00 UhrGesamtkonferenz
Gesamtkonferenz 21. März, 16:30 - 18:30 Uhr | 22 |
Schulvorstand
Schulvorstandssitzung 23. März, 16:30 - 18:30 Uhr |
Info-Abend "Bilingual"
Info-Abend "Bilingual" 24. März, 18:00 | 25 |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilTagung, Thema Rhythmisierung
Herr Dirkmann (ehemaliger Schulleiter) und Herr Osthus (KoordinatorStundenplan) erläutern die Vor- und Nachteile der Modelle Takt 80 und Takt90. 29. März, 15:00 - 17:00 UhrUm die Teilnahme des Kollegiums wird gebeten, Schülerinnen,Schüler und Eltern sind herzlich eingeladen. |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
||||
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilZukunftstag: Anmeldeschluss
6. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilSitzung Schulelternrat
11. April, 19:30 - 21:00 Uhr |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilArbeitsgruppe Rhythmisierung
13. April, 16:30 - 18:00 Uhr |
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Ziel des Zukunftstages ist die Erweiterung des Berufswahlspektrums vonMädchen und Jungen, die Flexibilisierung von Rollenbildern und dieFörderung von sozialen Kompetenzen. (Ost) 14. April | 15 |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Osterferien
16. April - 1. Mai |
||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
Mündliche Abiturprüfungen P5
Mündliche Abiturprüfungen P5 im DoppelJG 12/13 nach gesondertemPrüfungsplan! Unterrichtsfrei für Jg. 7-11, Jg. 5/6 nach Sonderplan 9. Mai - 10. MaiUnterrichtsfrei Jg. 7 - Q 2
Mündliche Abiturprüfung 9. Mai - 10. Mai |
Mündliche Abiturprüfungen P5
Mündliche Abiturprüfungen P5 im DoppelJG 12/13 nach gesondertemPrüfungsplan! Unterrichtsfrei für Jg. 7-11, Jg. 5/6 nach Sonderplan 9. Mai - 10. MaiUnterrichtsfrei Jg. 7 - Q 2
Mündliche Abiturprüfung 9. Mai - 10. Mai |
Prüfungen in Darstellendem Spiel
Sonderplan 11. Mai, 7:55 - 16:30 Uhr | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 |
Info-Abend Wahlfremdsprachen ab Jg. 7
Ort: Musikraum "Kleine Ricarda" 24. Mai, 18:00 - 19:30 Uhr | 25 | 26 | 27 |
Volleyball-Turnier Ehemaligenverein
Organisation: Frau Borß 28. Mai, 9:00 - 15:00 UhrOrt: Beach-Volleyball-Feld/ bei schlechtem Wetterab 16.00 Uhr Sporthalle | 29 |
30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Himmelfahrt/Ferien
2. Juni - 3. Juni, 22:00 - 23:00 Uhr |
Himmelfahrt/Ferien
2. Juni - 3. Juni, 22:00 - 23:00 Uhr | 4 | 5 |
||
6 |
Schnupperunterricht Grundschüler
alle 5. und 6. Klassen nach Sonderplan (Ov) 7. Juni, 10:40 - 12:25 UhrGesamtkonferenz
7. Juni, 16:30 - 18:30 Uhr |
Mitteilung der Abitur-Ergebnisse P1-P4
Mitteilung der Abitur-Ergebnisse in den schriftlichen PrüfungsfächernP1-P4 und der mündlichen Pflichtprüfungen 8. Juni, 11:40 - 13:15 Uhrin Tutorengruppen (Räumesiehe V-Plan) UNS - Haus Drei Staatstheater
Der Prüfungskurs Darstellendes Spiel präsentiert im Rahmen derBraunschweiger Schultheaterwoche erneut seine Produktion "UNS". 8. Juni, 18:00 - 18:45 Uhr |
Kleine Ricarda – Tag der offenen Tür
9. Juni, 15:00 - 17:30 Uhr | 10 | 11 | 12 |
Pfingstferien
13. Juni - 14. Juni |
Pfingstferien
13. Juni - 14. Juni |
Anmeldungen 5. Jg.
15. Juni - 17. Juni |
Anmeldungen 5. Jg.
15. Juni - 17. Juni Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni"RUMMEL RUMMEL" Darstellendes Spiel, Jahrgang 10
Die Kurse für Darstellendes Spiel des 10. Jahrgangs präsentieren ihrediesjährige Werkschau in und um die Schule herum! 16. Juni, 18:00 - 20:00 Uhr |
Anmeldungen 5. Jg.
15. Juni - 17. Juni Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni |
Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni |
Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni |
Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni | 21 |
Konzert Big Band
Bläserklassen- und Big Band-Abschlusskonzert (MZH) 22. Juni, 16:30 - 18:00 Uhr | 23 |
Abiturentlassungsfeier
Der Untericht endet nach der 3. Stunde für alle Klassen (5.-12. Jg.).Osthus 24. Juni, 11:00 - 14:00 Uhr |
Abiturball Millenniumhalle
25. Juni, 19:00 - 3:00 Uhr | 26 |
27 | 28 | 29 |
Sporttag
Jg. 6, 7 und 8 Sportabzeichen (Leichtathletik und Schwimmen) 30. Juni, 8:00 - 15:30 UhrJg. 9Faustball SpoH Jg. 10 Badminton (TU-Halle, 8:00-11:30 Uhr) Jg. 11 (Q2)Sportspiele |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sponsorenlauf
1. Juli, 8:00 - 14:30 Uhr Sommerfest
im Rahmen des Sommerfestes gibt es einBühnenprogramm: 1. Juli, 15:30 - 20:00 UhrFlamenco Schülerbands Lehrerband | 2 |
"In der Kurve zu Hause - ein Heimspiel" - Darstellendes Spiel-Kurse Q2
Die Darstellendes Spiel-Kurse des 11. Jahrgangs präsentieren ihrdiesjähriges Projekt auf der Wiese vor der MZH! 3. Juli, 17:00 - 18:00 Uhr |
||||
Instrumentenkarussell
4. Juli, 16:00 - 18:00 Uhr | 5 |
Schuljahresende
Letzter Schultag im Schuljahr / Zeugnisausgabe / anschl. Dienstbesprechung 6. Juli |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
1. Schultag (Sonderplan)
Klasse 5: 11:00-11:45 Uhr Einschulung in RHS, Einteilung der Klassen unddann Marsch zur RHS-Gliesmarode, Schluss gegen 13:00 Uhr 18. August, 7:55 - 13:15 UhrKlasse 6: 1.-3.Std. Klassenlehrer in RHS Gliesmarode Klasse 7: 1. Std. in RHSGliesmarode, gemeinsamer Gang zur RHS, Schluss um 10:15 Uhr Klasse 8-10:1.-2. Std. beim Klassenlehrer, Schluss um 9:30 Uhr Q1: 1.-3. Std. beimTutor, dann Info (Ba) in MZH, Schluss gegen 11:25 Uhr Q3: 1.-2. Std.beim Tutor, dann Info/VV in MZH Schluss gegen 10.30 Uhr | 19 | 20 | 21 |
22 |
Sternwanderung der 5. Klassen
23. August |
Elternabend Q1 verlegt
Elternabend Q1 verlegt auf Mi 07.09.2011 24. August, 18:30 - 20:00 Uhr |
SR-Tag Neustadtmühle
25. August, 8:00 - 14:00 Uhr |
AG-Basar (ab 7. Jg.)
5. Stunde: Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften für alle Schüler der Jg.7- Q3 (Ov) in der Pausenhalle 26. August, 11:40 - 12:25 Uhr | 27 | 28 |
29 |
Elternabend Jg. 5 Kleine Ricarda
30. August, 19:30 - 21:30 Uhr |
Elternabende in Jg. 7, 9, 10
Ort: Klassenräume 31. August, 19:30 - 21:00 Uhrab 18:30 gemeinsamer Auftakt im 10. Jg. in MZH |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 |
Oberstufeninfo Jg. 11
Informationen zur Qualifikationsphase und zum Abitur. 7. September, 9:50 - 11:25 UhrElternabend Q1 (Ba)
7. September, 18:30 - 19:30 Uhr | 8 | 9 | 10 | 11 |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September Schulelternrat
12. September, 19:30 - 21:00 Uhr |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September | 18 |
19 |
SR-Sitzung (5.Std.)
Klassensprecher (Siehe Einladung) 20. September, 11:40 - 12:25 Uhr |
Gesamtkonferenz
MZH, 21. September, 16:30 - 18:30 Uhrvorher DB des Kollgiums zur Vorbereitung der Wahlen | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
Feiertag
3. Oktober |
Schulfotograph
Planung: 4. Oktober - 6. OktoberJg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag |
Schulfotograph
Planung: 4. Oktober - 6. OktoberJg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag Diskurs: Tierversuche Q1
Organiation durch Fachgruppe Bio (MZH) 5. Oktober, 9:30 - 15:30 UhrAblauf: 09:50 Begrüßung 10:50Präsentationen 12:00 Pause 12:25 Fallbeispiele 13:05Gruppenarbeiten 14:05 Pause 14:20 Diskussion im Plenum 15:10Verabschiedung |
Schulfotograph
Planung: 4. Oktober - 6. OktoberJg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag | 7 | 8 | 9 |
10 |
Rhythmisierung: AG Fobi
Der Schulleiter lädt alle interessierten Lehrkräfte, Schüler und Elternzur 1. Sitzung der AG Fobi am 11.10.2011 in R126 ein. 11. Oktober, 16:30 - 18:30 Uhr |
s
Die fachgruppe spanisch organisiert einen spanischen kinoabend! 12. Oktober, 16:00 - 18:30 UhrAlle sindwillkommen!!! Die filme werden auf spanisch mit deutschen untertitelngezeigt! Wann: Jeden zweiten mittwoch des monats um 16.00 uhr Wo: in derricarda-huch-schule, raum 007 | 13 | 14 | 15 |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Ricarda on air
Pausenradio in der 1. und 2. gr. Pause 2. November | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 |
DB Lernentwicklung Jg. 5+6
Dienstbesprechung im Lehrerzimmer "Kleine Ricarda" 8. November, 14:00 - 18:30 Uhr5 a Frau Klie 14.00 –14.30 Uhr 5 b Frau Wanzelius 14.30 – 15.00 Uhr 5 c Herr Geginat 15.00– 15.30 Uhr 5 d Frau Strautz 15.30 – 16.00 Uhr - Pause - 6 a FrauBerger 16.30 – 17.00 Uhr 6 b Herr Aden 17.00 – 17.30 Uhr 6 c FrauBeyer 17.30 – 18.00 Uhr 6 d Frau Strautz 18.00 – 18.30 Uhr |
Mathe-Olympiade
1.-5. Stunde in Jg. 5-9 (siehe Vertretungsplan) 9. November |
DB Lernentwicklung Jg. 7, 8 + 9
Dienstbesprechung in R126 in der großen Ricarda 10. November, 14:00 - 20:00 Uhr7 a Frau Bunge 14.00 –14.30 Uhr 7 b Herr Meyer 14.30 – 15.00 Uhr 7 c Herr Schulz 15.00 –15.30 Uhr 7 d Frau Eberle 15.30 – 16.00 Uhr 8 a Frau Tatge 16.00 –16.30 Uhr 8 b Frau Rückriem 16.30 – 17.00 Uhr 8 c Frau Geddert (Geo)17.00 – 17.30 Uhr 8 d Frau Wendt-Pflaum 17.30 – 18.00 Uhr 9 a FrauNebe 18.00 – 18.30 Uhr 9 b Herr Wellershoff 18.30 – 19.00 Uhr 9 cFrau Kehl 19.00 – 19.30 Uhr 9 d Frau Minter 19.30 – 20.00 Uhr | 11 | 12 | 13 |
SR-Sitzung
14. November, 11:40 - 12:25 Uhr | 15 | 16 |
AG Methodencurriculum
in Raum 126 (Ov) 17. November, 16:00 - 17:00 Uhr |
Elternsprechtag Jg. 5
Ort: Große Ricarda 18. November, 15:00 - 19:00 Uhr | 19 | 20 |
Latein Fachkonferenz
Fachkonferenz Latein in Raum 07 21. November, 16:30 - 18:00 Uhr | 22 | 23 |
Gesamtkonferenz
Ort: MZH 24. November, 16:30 - 18:30 UhrFolgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Beschlussfassungüber die Tagesordnung 2. Genehmigung des Protokolls der letztenGesamtkonferenz vom 21.09.2011 3. Mitteilungen des Schulleiters 4.Vorstellung des Projekts Schulradio, (Audiohood, Herr Bach) 5.Information zu PPP (Public-Private-Partnership) 6. Antrag auf Änderungdes Schulprogramms-Fremdsprachen 7. Angelegenheiten derElternvertretung 8. Angelegenheiten der Schülervertretung 9.Verschiedenes |
Ricarda on Air
Pausenradio in den großen Pausen 25. November | 26 | 27 |
28 |
AG "Fortbildung"
16:30 Uhr in Raum 126 29. November, 16:30 - 18:00 Uhr | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
WeltAIDSTag
Veranstaltungen für 7. Jg. (Planung Zi): 1. Dezember3.-5. Std. Informationen durchSchüler des 10.-13. Jg. | 2 | 3 | 4 |
|||
5 |
Nikolaus
6. Dezember | 7 |
Leseabend 2011
Der Leseabend der RHS 2011 findet unter dem Motto: "Fremde Welten" inverschiedenen Räumen in der Großen Ricarda statt und richtet sichvornehmlich an interessierte Leseratten der Jahrgänge 5-8. 8. Dezember, 17:00 - 20:00 Uhr | 9 | 10 | 11 |
Änderung im Stundenplan
12. Dezember |
Vorlesewettbewerb 6. Klassen Schulentscheid
Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 13. Dezember, 12:30 - 13:30 Uhrin der Bibliothek derKleinen Ricarda | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 |
Verspätetes Nikolaus-Turnier
Volleyball-Turnier 21. Dezember, 8:00 - 14:00 Uhr |
Weihnachtsfeier
1.-4. Std. Unterricht nach Plan 22. Dezember, 11:40 - 13:15 Uhr5./6. Pausenhalle: Bigband, Chor, etc.,die Klassen/ Kurse werden in der Pausenhalle durch die jeweiligenLehrkräfte beaufsichtigt und gehen gemeinsam in die Unterrichtsräumezurück Unterricht endet nach der 6. Std. um 13:15 Uhr in Q3 Klausuren1.-4. Std., MA (Vt 1.-6.) (kein Unt.) in Q1 dreistündige Klausuren Band2 (1.-3.) Dienstbesprechung
Ort: Lehrerzimmer 22. Dezember, 13:30 - 14:45 UhrDer Unterricht endet nach der 6. Stunde. |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
||||||
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar | 5 | 6 | 7 | 8 |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugniskonferenz Jg. 5 und 6
5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr 17. Januar, 16:30 - 19:20 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr Pause von 17:50 Uhr bis 18:00 Uhr 6 a Frau Berger 18:00 – 18:20Uhr 6 b Herr Aden 18:20 – 18:40 Uhr 6 c Frau Beyer 18:40 – 19:00Uhr 6 d Frau Strautz 19:00 – 19:20 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugniskonferenz Jg. 7 bis 9
7 a Frau Bunge 16:30 – 16:45 Uhr 19. Januar, 16:30 - 20:00 Uhr7 b Herr Meyer 16:45 – 17:00 Uhr 7 cHerr Schulz 17:00 – 17:15 Uhr 7 d Frau Eberle 17:15 – 17:30 Uhr Pause17:30 Uhr bis 17.45 Uhr 8 a Frau Tatge 17:45 – 18:00 Uhr 8 b FrauRückriem 18:00 – 18:15 Uhr 8 c Frau Geddert 18:15 – 18:30 Uhr 8 dFrau Wendt-Pflaum 18:30 – 18:45 Uhr Pause 18:45 Uhr bis 19:00 Uhr 9 aFrau Nebe 19:00 – 19:15 Uhr 9 b Herr Wellershoff 19:15 – 19:30 Uhr 9c Frau Kehl 19:30 – 19:45 Uhr 9 d Frau Minter 19:45 – 20:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 UhrDienstbesprechung
Unterricht endet nach der 7. Stunde. 25. Januar, 14:00 - 15:30 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugnisausgabe
3. Std. Zeugnisausgabe, dann Unterrichtsschluss 27. Januar, 9:50 - 10:35 UhrNeu: DB des Kollegiumsbereits am Mi., 25.01. Zeugnis-Party Jg. 5-8
Das Abikomitee des 12. Jahrgangs verantsaltet am 27. Januar 2012 von 17.30bis 21.30 eine Party für die 5. bis 8. Klassen in der Mehrzweckhalle. 27. Januar, 17:30 - 21:30 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr | 29 |
30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 |
Dezember 2010 |
---|
1. Dezember Weltaidstag Klasse 7: Info-Aktion durch die Q-lerKlasse 8: Projekttag in der 4.-6.Stunde |
3. Dezember, 18:00-19:30 DIE NIBELUNGEN reloaded - Theater AG Klasse 8d Die Aufführung findet in der Mehrzweckhalle statt. |
13. Dezember, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz (MZH) |
20. Dezember, 16:30-18:30 Schulvorstandssitzung |
Januar 2011 |
12. Januar, 19:30-20:30 Theateraufführung "UNS" Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS"Biografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. |
14. Januar, 19:30-20:30 Theateraufführung "UNS" Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS"Biografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. |
26. Januar, 16:30-18:30 Schulvorstandssitzung (Caféteria) |
Februar 2011 |
3. Februar, 08:00-14:00 SR-Seminartag, Brunsviga Achtung: Der Seminartag findet in der Brunsviga statt! |
12. Februar, 08:00-13:00 Elternsprechtag Siehe gesonderte Einladung. Os |
14. Februar, 18:00-20:00 Info-Abend Info-Abend "Fremdsprachen" / "Bläserklasse" in der Pausenhalle unsererRHS! |
23. Februar, 19:30-21:00 Mitgliederversammlung des Fördervereins Die Versammlung findet in der Cafeteria statt. |
23. Februar, 19:30-21:00 Informationsabend für Eltern des Jahrgangs 10 Information über die Qualifikationsphase der Oberstufe für Eltern derSchülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10. |
März 2011 |
10. März, 16:00-18:00 Musikabend I |
10. März, 18:30-20:30 Musikabend II |
14. März, 00:00-13:30 Letzter Termin für die Noteneintragung JG 12/13 Letzter Termin der Noteneintragung für das 4.Semester im Doppeljahrgang12/13 |
17. März, 11:30-13:15 Meldung zum Abitur Q4 (JG12/13) In den Tutorengruppen durch die Tutoren nach besonderemRaumplan:Notenbekanntgabe Q4, Überprüfung der Studienbücher und Meldung zum Abitur |
21. März, 09:40-10:30 Semesterzeugnisausgabe + AbiturzulassungQ4 Semesterzeugnisausgabe Q4 und Mitteilung über die Abiturzulassung - inTutorengruppen nach gesondertem Terminplan;Im Anschluss:Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen |
21. März, 10:40-12:00 Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen Anwesenheitspflicht: Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen undmündlichen Abiturprüfungen in der Mehrzweckhalle |
21. März, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz Gesamtkonferenz |
23. März, 16:30-18:30 Schulvorstand Schulvorstandssitzung |
24. März, 18:00 Info-Abend "Bilingual" Info-Abend "Bilingual" |
26. März bis 13. April Schriftliche Abiturprüfungen Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 |
29. März, 15:00-17:00 Tagung, Thema Rhythmisierung Herr Dirkmann (ehemaliger Schulleiter) und Herr Osthus (KoordinatorStundenplan) erläutern die Vor- und Nachteile der Modelle Takt 80 und Takt90.Um die Teilnahme des Kollegiums wird gebeten, Schülerinnen,Schüler und Eltern sind herzlich eingeladen. |
April 2011 |
6. April Zukunftstag: Anmeldeschluss |
11. April, 19:30-21:00 Sitzung Schulelternrat |
13. April, 16:30-18:00 Arbeitsgruppe Rhythmisierung |
14. April Zukunftstag für Mädchen und Jungen Ziel des Zukunftstages ist die Erweiterung des Berufswahlspektrums vonMädchen und Jungen, die Flexibilisierung von Rollenbildern und dieFörderung von sozialen Kompetenzen. (Ost) |
16. April bis 1. Mai Osterferien |
Mai 2011 |
9. Mai bis 10. Mai Unterrichtsfrei Jg. 7 - Q 2 Mündliche Abiturprüfung |
9. Mai bis 10. Mai Mündliche Abiturprüfungen P5 Mündliche Abiturprüfungen P5 im DoppelJG 12/13 nach gesondertemPrüfungsplan! Unterrichtsfrei für Jg. 7-11, Jg. 5/6 nach Sonderplan |
11. Mai, 07:55-16:30 Prüfungen in Darstellendem Spiel Sonderplan |
24. Mai, 18:00-19:30 Info-Abend Wahlfremdsprachen ab Jg. 7 Ort: Musikraum "Kleine Ricarda" |
28. Mai, 09:00-15:00 Volleyball-Turnier Ehemaligenverein Organisation: Frau BorßOrt: Beach-Volleyball-Feld/ bei schlechtem Wetterab 16.00 Uhr Sporthalle |
Juni 2011 |
2. Juni, 22:00 bis 3. Juni-23:00 Himmelfahrt/Ferien |
7. Juni, 10:40-12:25 Schnupperunterricht Grundschüler alle 5. und 6. Klassen nach Sonderplan (Ov) |
7. Juni, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz |
8. Juni, 11:40-13:15 Mitteilung der Abitur-Ergebnisse P1-P4 Mitteilung der Abitur-Ergebnisse in den schriftlichen PrüfungsfächernP1-P4 und der mündlichen Pflichtprüfungenin Tutorengruppen (Räumesiehe V-Plan) |
8. Juni, 18:00-18:45 UNS - Haus Drei Staatstheater Der Prüfungskurs Darstellendes Spiel präsentiert im Rahmen derBraunschweiger Schultheaterwoche erneut seine Produktion "UNS". |
9. Juni, 15:00-17:30 Kleine Ricarda – Tag der offenen Tür |
13. Juni bis 14. Juni Pfingstferien |
15. Juni bis 17. Juni Anmeldungen 5. Jg. |
16. Juni bis 20. Juni Mündliche Prüfungen P1 - P4 Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 |
16. Juni, 18:00-20:00 "RUMMEL RUMMEL" Darstellendes Spiel, Jahrgang 10 Die Kurse für Darstellendes Spiel des 10. Jahrgangs präsentieren ihrediesjährige Werkschau in und um die Schule herum! |
22. Juni, 16:30-18:00 Konzert Big Band Bläserklassen- und Big Band-Abschlusskonzert (MZH) |
24. Juni, 11:00-14:00 Abiturentlassungsfeier Der Untericht endet nach der 3. Stunde für alle Klassen (5.-12. Jg.).Osthus |
25. Juni, 19:00-03:00 Abiturball Millenniumhalle |
30. Juni, 08:00-15:30 Sporttag Jg. 6, 7 und 8 Sportabzeichen (Leichtathletik und Schwimmen)Jg. 9Faustball SpoH Jg. 10 Badminton (TU-Halle, 8:00-11:30 Uhr) Jg. 11 (Q2)Sportspiele |
Juli 2011 |
1. Juli, 08:00-14:30 Sponsorenlauf |
1. Juli, 15:30-20:00 Sommerfest im Rahmen des Sommerfestes gibt es einBühnenprogramm:Flamenco Schülerbands Lehrerband |
3. Juli, 17:00-18:00 "In der Kurve zu Hause - ein Heimspiel" - Darstellendes Spiel-Kurse Q2 Die Darstellendes Spiel-Kurse des 11. Jahrgangs präsentieren ihrdiesjähriges Projekt auf der Wiese vor der MZH! |
4. Juli, 16:00-18:00 Instrumentenkarussell |
6. Juli Schuljahresende Letzter Schultag im Schuljahr / Zeugnisausgabe / anschl. Dienstbesprechung |
7. Juli bis 17. August Sommerferien |
August 2011 |
18. August, 07:55-13:15 1. Schultag (Sonderplan) Klasse 5: 11:00-11:45 Uhr Einschulung in RHS, Einteilung der Klassen unddann Marsch zur RHS-Gliesmarode, Schluss gegen 13:00 UhrKlasse 6: 1.-3.Std. Klassenlehrer in RHS Gliesmarode Klasse 7: 1. Std. in RHSGliesmarode, gemeinsamer Gang zur RHS, Schluss um 10:15 Uhr Klasse 8-10:1.-2. Std. beim Klassenlehrer, Schluss um 9:30 Uhr Q1: 1.-3. Std. beimTutor, dann Info (Ba) in MZH, Schluss gegen 11:25 Uhr Q3: 1.-2. Std.beim Tutor, dann Info/VV in MZH Schluss gegen 10.30 Uhr |
23. August Sternwanderung der 5. Klassen |
24. August, 18:30-20:00 Elternabend Q1 verlegt Elternabend Q1 verlegt auf Mi 07.09.2011 |
25. August, 08:00-14:00 SR-Tag Neustadtmühle |
26. August, 11:40-12:25 AG-Basar (ab 7. Jg.) 5. Stunde: Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften für alle Schüler der Jg.7- Q3 (Ov) in der Pausenhalle |
30. August, 19:30-21:30 Elternabend Jg. 5 Kleine Ricarda |
31. August, 19:30-21:00 Elternabende in Jg. 7, 9, 10 Ort: Klassenräumeab 18:30 gemeinsamer Auftakt im 10. Jg. in MZH |
September 2011 |
7. September, 09:50-11:25 Oberstufeninfo Jg. 11 Informationen zur Qualifikationsphase und zum Abitur. |
7. September, 18:30-19:30 Elternabend Q1 (Ba) |
12. September bis 17. September Kursfahrten Q3 |
12. September, 19:30-21:00 Schulelternrat |
20. September, 11:40-12:25 SR-Sitzung (5.Std.) Klassensprecher (Siehe Einladung) |
21. September, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz MZH,vorher DB des Kollgiums zur Vorbereitung der Wahlen |
Oktober 2011 |
3. Oktober Feiertag |
4. Oktober bis 6. Oktober Schulfotograph Planung:Jg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag |
5. Oktober, 09:30-15:30 Diskurs: Tierversuche Q1 Organiation durch Fachgruppe Bio (MZH)Ablauf: 09:50 Begrüßung 10:50Präsentationen 12:00 Pause 12:25 Fallbeispiele 13:05Gruppenarbeiten 14:05 Pause 14:20 Diskussion im Plenum 15:10Verabschiedung |
11. Oktober, 16:30-18:30 Rhythmisierung: AG Fobi Der Schulleiter lädt alle interessierten Lehrkräfte, Schüler und Elternzur 1. Sitzung der AG Fobi am 11.10.2011 in R126 ein. |
12. Oktober, 16:00-18:30 s Die fachgruppe spanisch organisiert einen spanischen kinoabend!Alle sindwillkommen!!! Die filme werden auf spanisch mit deutschen untertitelngezeigt! Wann: Jeden zweiten mittwoch des monats um 16.00 uhr Wo: in derricarda-huch-schule, raum 007 |
16. Oktober bis 30. Oktober Herbstferien |
November 2011 |
2. November Ricarda on air Pausenradio in der 1. und 2. gr. Pause |
8. November, 14:00-18:30 DB Lernentwicklung Jg. 5+6 Dienstbesprechung im Lehrerzimmer "Kleine Ricarda"5 a Frau Klie 14.00 –14.30 Uhr 5 b Frau Wanzelius 14.30 – 15.00 Uhr 5 c Herr Geginat 15.00– 15.30 Uhr 5 d Frau Strautz 15.30 – 16.00 Uhr - Pause - 6 a FrauBerger 16.30 – 17.00 Uhr 6 b Herr Aden 17.00 – 17.30 Uhr 6 c FrauBeyer 17.30 – 18.00 Uhr 6 d Frau Strautz 18.00 – 18.30 Uhr |
9. November Mathe-Olympiade 1.-5. Stunde in Jg. 5-9 (siehe Vertretungsplan) |
10. November, 14:00-20:00 DB Lernentwicklung Jg. 7, 8 + 9 Dienstbesprechung in R126 in der großen Ricarda7 a Frau Bunge 14.00 –14.30 Uhr 7 b Herr Meyer 14.30 – 15.00 Uhr 7 c Herr Schulz 15.00 –15.30 Uhr 7 d Frau Eberle 15.30 – 16.00 Uhr 8 a Frau Tatge 16.00 –16.30 Uhr 8 b Frau Rückriem 16.30 – 17.00 Uhr 8 c Frau Geddert (Geo)17.00 – 17.30 Uhr 8 d Frau Wendt-Pflaum 17.30 – 18.00 Uhr 9 a FrauNebe 18.00 – 18.30 Uhr 9 b Herr Wellershoff 18.30 – 19.00 Uhr 9 cFrau Kehl 19.00 – 19.30 Uhr 9 d Frau Minter 19.30 – 20.00 Uhr |
14. November, 11:40-12:25 SR-Sitzung |
17. November, 16:00-17:00 AG Methodencurriculum in Raum 126 (Ov) |
18. November, 15:00-19:00 Elternsprechtag Jg. 5 Ort: Große Ricarda |
21. November, 16:30-18:00 Latein Fachkonferenz Fachkonferenz Latein in Raum 07 |
24. November, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz Ort: MZHFolgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Beschlussfassungüber die Tagesordnung 2. Genehmigung des Protokolls der letztenGesamtkonferenz vom 21.09.2011 3. Mitteilungen des Schulleiters 4.Vorstellung des Projekts Schulradio, (Audiohood, Herr Bach) 5.Information zu PPP (Public-Private-Partnership) 6. Antrag auf Änderungdes Schulprogramms-Fremdsprachen 7. Angelegenheiten derElternvertretung 8. Angelegenheiten der Schülervertretung 9.Verschiedenes |
25. November Ricarda on Air Pausenradio in den großen Pausen |
29. November, 16:30-18:00 AG "Fortbildung" 16:30 Uhr in Raum 126 |
Dezember 2011 |
1. Dezember WeltAIDSTag Veranstaltungen für 7. Jg. (Planung Zi):3.-5. Std. Informationen durchSchüler des 10.-13. Jg. |
6. Dezember Nikolaus |
8. Dezember, 17:00-20:00 Leseabend 2011 Der Leseabend der RHS 2011 findet unter dem Motto: "Fremde Welten" inverschiedenen Räumen in der Großen Ricarda statt und richtet sichvornehmlich an interessierte Leseratten der Jahrgänge 5-8. |
12. Dezember Änderung im Stundenplan |
13. Dezember, 12:30-13:30 Vorlesewettbewerb 6. Klassen Schulentscheid Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassenin der Bibliothek derKleinen Ricarda |
21. Dezember, 08:00-14:00 Verspätetes Nikolaus-Turnier Volleyball-Turnier |
22. Dezember, 11:40-13:15 Weihnachtsfeier 1.-4. Std. Unterricht nach Plan5./6. Pausenhalle: Bigband, Chor, etc.,die Klassen/ Kurse werden in der Pausenhalle durch die jeweiligenLehrkräfte beaufsichtigt und gehen gemeinsam in die Unterrichtsräumezurück Unterricht endet nach der 6. Std. um 13:15 Uhr in Q3 Klausuren1.-4. Std., MA (Vt 1.-6.) (kein Unt.) in Q1 dreistündige Klausuren Band2 (1.-3.) |
22. Dezember, 13:30-14:45 Dienstbesprechung Ort: LehrerzimmerDer Unterricht endet nach der 6. Stunde. |
23. Dezember bis 4. Januar Weihnachtsferien |
Januar 2012 |
9. Januar bis 28. Januar Betriebspraktikum Jg. 10 |
15. Januar, 07:30 bis 21. Januar-17:00 Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c 8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 |
17. Januar, 16:30-19:20 Zeugniskonferenz Jg. 5 und 6 5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr Pause von 17:50 Uhr bis 18:00 Uhr 6 a Frau Berger 18:00 – 18:20Uhr 6 b Herr Aden 18:20 – 18:40 Uhr 6 c Frau Beyer 18:40 – 19:00Uhr 6 d Frau Strautz 19:00 – 19:20 Uhr |
19. Januar, 16:30-20:00 Zeugniskonferenz Jg. 7 bis 9 7 a Frau Bunge 16:30 – 16:45 Uhr7 b Herr Meyer 16:45 – 17:00 Uhr 7 cHerr Schulz 17:00 – 17:15 Uhr 7 d Frau Eberle 17:15 – 17:30 Uhr Pause17:30 Uhr bis 17.45 Uhr 8 a Frau Tatge 17:45 – 18:00 Uhr 8 b FrauRückriem 18:00 – 18:15 Uhr 8 c Frau Geddert 18:15 – 18:30 Uhr 8 dFrau Wendt-Pflaum 18:30 – 18:45 Uhr Pause 18:45 Uhr bis 19:00 Uhr 9 aFrau Nebe 19:00 – 19:15 Uhr 9 b Herr Wellershoff 19:15 – 19:30 Uhr 9c Frau Kehl 19:30 – 19:45 Uhr 9 d Frau Minter 19:45 – 20:00 Uhr |
22. Januar, 07:30 bis 28. Januar-17:00 Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d 8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 |
25. Januar, 14:00-15:30 Dienstbesprechung Unterricht endet nach der 7. Stunde. |
27. Januar, 09:50-10:35 Zeugnisausgabe 3. Std. Zeugnisausgabe, dann UnterrichtsschlussNeu: DB des Kollegiumsbereits am Mi., 25.01. |
27. Januar, 17:30-21:30 Zeugnis-Party Jg. 5-8 Das Abikomitee des 12. Jahrgangs verantsaltet am 27. Januar 2012 von 17.30bis 21.30 eine Party für die 5. bis 8. Klassen in der Mehrzweckhalle. |