Siebdruck & Handlettering

Im Projekt „Siebdruck und Handlettering“ arbeiten die Schülerinnen an verschiedenen Schriften zum Thema „Leben ohne Rassismus“ unter der Leitung von Frau Sill und Frau Tatge.
Die Schülerinnen haben sich aus unterschiedlichen Gründen dafür entschieden, an dem Projekt teilzunehmen. Beispielsweise erwähnte eine Schülerin, sie würde ihre Freizeit sowieso schon für Handlettering nutzen. Eine andere Schülerin erzählte, es hätten nicht viele kreative Projekte zur Wahl gestanden. Daher hatte sie sich für das „Siebdruck und Handlettering“ – Projekt entschieden. Außerdem wurde die Arbeit beim Projekt als relativ einfach, aber kreativ beschrieben.
Bisher wird bei dem Projekt nur Handlettering betrieben. Im Juni arbeiten die Schüler am Siebdruck, wobei sie Stoffbeutel mit Sprüchen gegen Diskriminierung wie „Nächstenliebe statt Seitenhiebe“ und „Das ist nicht mein Land oder dein Land. Das ist unser Planet“ gestalten.