Schule ohne Rassismus

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Was ist eigentlich Rassismus? Bist du schon einmal diskriminierenden Bemerkungen ausgesetzt worden? Bist du schon einmal Zeuge von Ausgrenzung geworden? Würdest du gerne etwas dagegen tun? Wir, die Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage-AG, beschäftigen uns mit genau diesen Fragen. Wir wollen gegen Mobbing, Sexismus, Homophobie und Rassismus vorgehen und die Schüler- und Lehrerschaft dazu motivieren, dies ebenfalls zu tun.
Doch was bedeutet das genau? Wir, die AG, werden in Zukunft Aktionen starten, um den Titel zu bekräftigen und um eine rassismusfreie Schulatmosphäre aufrecht zu erhalten.
Wir bitten also um Unterstützung und geben dir die Möglichkeit, Teil unseres Projektes zu werden und Courage zu zeigen, wenn es nötig ist.