Großbritannien

AUSTAUSCH MIT DER KING EDWARD’S SCHOOL, BATH

Jedes Jahr findet der 9-tägige England-Austausch der Ricarda mit der King Edward’s School in Braunschweigs Partnerstadt Bath statt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben während des Austauschprogramms die Gelegenheit, den Schulalltag einer englischen Privatschule kennenzulernen, Bath und Umgebung zu erkunden sowie auf Ausflügen nach Bristol, Cardiff und London viele neue Eindrücke und Erfahrungen in Cool Britannia zu sammeln. Dazu gehört selbstverständlich auch das Leben in einer Gastfamilie – denn wo sonst könnte man englischen Alltag hautnah erleben? Beim Gegenbesuch in Braunschweig sind die King Edward’s Schüler dann in den Familien ihrer deutschen Austauschpartner untergebracht und können ihre Sprachkenntnisse erfolgreich testen. Auf dem Programm in Deutschland stehen zum Beispiel Ausflüge nach Hannover, Goslar, Wolfsburg und natürlich nach Berlin.