Am diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels deutschlandweit im 6. Jahrgang organisiert wird, nahmen heute wieder die zwei klassenbesten VorleserInnen unserer vier 6. Klassen teil.
In den letzten Wochen wurde dafür im Deutschunterricht im Rahmen der Buchvorstellungen geübt und gelesen, was das Zeug hält! Die SchülerInnen wählten sich einen eigenen Text aus, den sie für den  dreiminütigen Lesevortrag zu Hause vorbereiten konnten, und sie bekamen spontan noch einen Fremdtext aus dem beliebten Jugendbuch „Tintenherz“ von Cornelia Funke. Alle 8 SchülerInnen haben heute sehr ausdrucksstark und flüssig vorgelesen, so dass es ihren DeutschlehrerInnen, die als Juroren fungierten, kein Leichtes war, den oder die Beste zu küren! Am meisten überzeugte dann jedoch Laura-Marie Amme aus der Klasse 6a, die unsere Schule nun beim Stadtentscheid im Februar 2018 vertreten wird. Herzlichen Glückwunsch zur Schulsiegerin, Laura-Marie! Jeder Klassensieger bekam neben einer Menge Lob natürlich auch einen Büchergutschein, den unser Förderverein gern gesponsert hat. Viel Freude beim Weiterlesen!