Am gestrigen Nachmittag trat ein Jungenteam der Ricarda in der Nachbarschule NO beim alljährlich dort stattfindenden Hallenfußballturnier an.

Alle fünf zu absolvierenden  Spiele wurden gewonnen – oft sogar deutlich mit 4:0 oder 2:0. Nur einen einzigen Gegentreffer kassierte an diesem Nachmittag der
herausragend haltende Torwart Finn W., der durch seine Präsenz auf dem Feld oft sogar zum 5. Feldspieler wurde. Nur einmal lag die Mannschaft 0:1 zurück, schaffte aber in der Schlussminute durch konzentrietes Auftreten noch den Siegtreffer zum 2:1.

Probates Mittel war der ständige Wechsel von Spielern aus den Sport-Leistungskursen von Herrn Schuster und Frau Schlesinger, die sich jeweils in ihren Blöcken auf dem Spielfeld abwechselten, sodass es so gut wie zu keinen Ermüdungserscheinungen kam. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften
forcierten wir den flachen sauberen Pass und das schnelle Abspiel. Und auch der Teamgeist stimmte mal wieder!
Glückwunsch, Jungs!