Die Zeit verging wie im Flug. Am Freitag, den 08. Dezember, haben wir unsere französischen Freunde, die wir im September besucht hatten, aus Braunschweig verabschiedet. Die Woche davor war für uns jedoch großartig. Neben Spaß auf der Eislaufbahn (auf der nicht alle, aber so einige auch einmal hingefallen sind) haben wir unseren Gästen Braunschweig, die Ricarda und unser Leben in unseren Familien gezeigt. Die Franzosen waren ähnlich erstaunt wie wir damals, dass das Leben in den Familien ähnlich, aber doch irgendwie verschieden ist. Einen so authentischen Einblick bekommt man sonst selten in die Art, wie unsere Nachbarn leben.

Es sind viele neue Freundschaften entstanden, die vielleicht auch über die Jahre halten werden. Wir hoffen es.

Als nächstes werden wir unsere Gäste aus Coppet in der Schweiz im Mai begrüßen. Die Vorbereitungen laufen.