Mit etwas Mühe und etwas Glück konnte das Lehrerteam nach Spielen in Vorrunde, Viertel- und Halbfinale im Endspiel, dann allerdings deutlich, den 5. Sieg in Folge herausspielen.

Nach den ersten beiden Spielen in der Vorrunde, die das Lehrerteam klar für sich entscheiden konnten (22 : 8 gegen „Team Vika“ und 27  :  7 gegen „Team Fruchtmax“) schien schon alles nach Plan zu laufen.

Die Lehrer machen das „Ding“ wieder. Aber so klar ging es nicht weiter. Zwar konnten die Lehrer im dritten Spiel auch noch als Sieger vom Platz gehen (17 : 15 gegen „Adrian und so“), aber im letzten Gruppenspiel lief es überhaupt nicht mehr.

„Schustis Jünger“ fegten die Lehrer mit 26 : 9 vom Platz.

Am Ende war es in Gruppe H der Vorrunde extrem knapp, waren doch gleich drei Mannschaften punktgleich. So entschied bei Abrechnung das bessere Verhältnis der Ballpunkte und gab den glücklichen Ausschlag für das Weiterkommen der Lehrer.

Im Viertelfinale hatte das Lehrerteam dann wieder etwas leichteres Spiel.

Sie gewannen gegen die „Kreisliga Legenden“ mit 20 : 11 Punkten.

Das Halbfinale war wieder eines der hochklassigen Spiele an diesem Tag. „Wenn die Lehrer gewinnen, liegt es nicht an Herrn Elstner“ machte es dem Lehrerteam nicht leicht. Zeitweise lagen sie sogar in Führung. Am Ende aber Glück gehabt: 18 : 16 gewann die Lehrermannschaft.

Im Endspiel wartete der Gegner, gegen den die Lehrermannschaft sang- und klanglos untergegangen war.

Aber dieses „Rückspiel“ lief eigenartigerweise ganz anders. Genauso klar, wie sie noch in der Vorrunden verloren, ließen sie im Endspiel der Sek II nichts anbrennen und gewannen am Ende doch mit 33 : 24 gegen „Schustis Jünger“.

Der fünfte Erfolg in ununterbrochener Reihenfolge – rekordverdächtig.

18 von 35 gemeldeten Mannschaften kamen aus der Sek I. Ebenfalls ein Rekord-Meldeergebnis!

Genauso spannende wie überraschende Ergebnisse gab es auch in den Spielrunden der Sek I.

Die Überraschung: das Team „8c – I“ schaffte es bis ins Halbfinale, und unterlag dort nur denkbar knapp mit 27 : 28.

Im Finale trafen der Geheimfavorit „Winnetou & Old Schmetterhand“ und „Shaddow nights of the dark“ aufeinander.

Am Ende war es eine klare Angelegenheit: Winnetou & Old Schmetterhand“ holten sich den Pokal der Sek I mit einem deutlichen 41  : 23- Sieg.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern, aber auch allen Beteiligten und Dank an die vielen Helfer, Schiedsrichter, Anschreiber, Sanitäter und vor allem Monika und Lena, die von Beginn bis Ende des Turniers die Ergebnisse verwalteten und für die richtigen Eintragungen in die Ergebnislisten sorgten.