Am letzten Turniertag schrieb die Mannschaft die Ricarda-Geschichte erfolgreich weiter, indem im letzten Spiel nochmals ein eindeutiger Sieg mit 4:2 gegen das Gymnasium aus Schleswig – Holstein gelang, auf das wir schon in der Vorrunde getroffen waren. Nach einer relativ frühen Führung und einem Handelfmeter für uns, drohte das Spiel Anfang der zweiten Halbzeit noch kurz zu kippen, als SH den Anschlusstreffer zum 3:2 schoss. Aber dann machten die Jungs alles klar, sodass am Ende sogar noch alle Auswechselspieler eine kurze Spielzeit bekommen konnten.

Damit steht also für die Schulchronik ein 11.Platz bei einem Bundesfinale fest, das vorher noch keine Ricarda – Mannschaft überhaupt erreicht hatte.

Am Abend gab es  eine tolle Abschlussfeier mit allen Teilnehmern aus allen Bundesländern und Sportarten in der Max – Schmeling – Halle, wo am Ende sogar die Jacken der Bundesländer als Souvenirs gegenseitig getauscht wurden. Unsere Jungs holten sich vorwiegend die hellblauen Bayernjacken, da Bayern den Jungenfußball mit 2 Siegen in den jeweiligen Altersklassen eindeutig dominiert hatte.