Wie in den letzten 14 Jahren werden auch in diesem Schuljahr Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schule Rio de Janeiro mit ihren Lehrern eine Studien- und Praktikumsreise nach Deutschland durchführen und während dieser Zeit eine gute Woche in Braunschweig verbringen. Sie absolvieren hier ein 5-tägiges Berufspraktikum.
Wir suchen noch Familien, die diese jungen Leute – die in der 10.Klasse sind und (gut bis sehr gut) Deutsch sowie Englisch sprechen! – aufnehmen und ihnen für eine Woche Aufenthalt, Übernachtung und Verpflegung bieten. Das Programm außerhalb des Praktikums wird weitgehend von den Begleitlehrern aus Rio gestaltet, so dass keine all-inclusive-Betreuung seitens der Familie  notwendig ist.
Dieses Projekt der Ricarda-Huch-Schule bietet eine besondere Gelegenheit, Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, die vielleicht auch einen Gegenbesuch in Rio möglich machen (das ist schon mehrfach der Fall gewesen). Nutzen Sie diese Chance!
Wenn Sie uns helfen und einen Schüler oder eine Schülerin in der Woche vom 24.11.2017  bis zum 2.12. 2017 aufnehmen können – oder jemanden kennen, der daran Interesse hat – , dann melden Sie sich doch bitte über diese Adresse: ana.lena.hillmer@rhs-bs.de.