Erstmalig hatte sich eine Jungenmannschaft der Ricarda für den Landesentscheid bei JtfO im Fußball qualifiziert.
Am Mittwoch fand das Turnier in Barsinghausen statt – auf einer riesigen Fußballanlage, wo auch hin und wieder die deutsche Nationalmannschaft trainiert.
Die 4 Bezirkssieger trafen hier aufeinander, wobei jeder gegen jeden spielen musste. Das erste Spiel gewannen wir mit etwas Glück 1:0. Das zweite Spiel aber war der „Oberhammer“: Zur Halbzeit, die jeweils nur 15 Minuten dauerte, lagen wir 1:3 zurück, auch weil ein Schuss des Gegners unglücklich abgefälscht im Tor landete und die sonst so stabile Abwehr einmal die Nerven verlor und einen Elfmeter verursachte. Die Jungs aber glaubten weiter an sich, stürmten an und schafften binnen weniger Minuten den Ausgleich. Mit diesem 3:3 hätte man vielleicht auch noch Chancen auf den Turniersieg gehabt und so hieß es auf Zuschauerseite: Defensiver, der Punkt reicht!
Doch weil man Strategien nicht ändern soll, wenn sie funktionieren, setzten wir weiter auf Angriff und wurden mit einem sensationellen 4:3 Sieg belohnt. Was für eine tolle Aufholjagd!
Im letzten Spiel hätte dann wirklich ein Unentschieden gereicht, aber auch das wurde mit 1:0 gewonnen und bot angesichts unserer Überlegenheit die Möglichkeit, auch noch einmal alle Ersatzspieler einzusetzen.
Und hier nun die Namen unserer glorreichen Fünfzehn:  Tobias Lau, Henri Winter, Timon Scharifi, Marvin Thurau, Leon Geyer, Julian Stücke, Luc Klian, Adnan Boulaghmal, Julian Morbitzer, Max Bernd Camehn, Christoph Wick, Linus Beith, Len Luca Schneider, Valentin Vincentz, Levin Morbitzer.
Für das Bundesfinale in Berlin wollen wir uns nach den Ferien mit 2 bis 3 Testspielen vorbereiten und dann werden wir Mitte September (vom 17.9. bis 21.9.) mal schauen, was man gegen Sportschulen / Fußballinternate der Bundesligavereine ausrichten kann.
Weitere Informationen findet man hier.