Bei herrlichem Sonnenschein fanden heute, am 14.6. 2017, die 35. Wasserrutschmeisterschaften der Braunschweiger Schulen im Freibad Bürgerpark (Nimesstraße) statt.
Ungefähr 50 Braunschweiger Schulklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 wetteiferten in den Disziplinen Rutschen, Paddeln und Fahrradparcours, darunter unsere Bläserklasse 5b, begleitet von den Klassenleiterinnen Heike Berger und Heike Vandromme, welche die Klasse auch in Sport unterrichtet.
Hier entschieden Sekundenbruchteile über den Sieg, – umso größer waren die Freude und Überraschung, als bei der Siegerehrung die Ricarda-Huch-Schule für den 3. Platz aufgerufen wurde! Unser Preis: Ein Kinobesuch im C1-Braunschweig für die gesamte Klasse mit Lehrern zu einer Vorstellung unserer Wahl! Da hat sich das Schwitzen heute doch gelohnt!
Durch das gute Wetter war der Tag im Stadtbad insgesamt gelungen: Baden, Staffelschwimmen, Beachvolleyball, Fußball und natürlich Chillen auf der Badewiese sorgten für viel Bewegung und Spaß!
Und die Bläserklasse 5b hat gezeigt: Sie kann mehr als Musik!