Am 9.Mai 2017 machten sich Schüler unserer Schule mit ihrem Schachtrainer Herrn Zylla sowie weiteren von ihm trainierten Schülern von anderen Braunschweiger Schulen auf nach Hamburg: Ziel war die Barclaycard Arena, in der das diesjährige Schachturnier „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ ausgetragen wurde.
Mehr als 4200 Schüler Deutschlands waren in Hamburg dabei und sind dadurch der offizielle Weltrekordhalter für das größte eintägige Schüler-Schachturnier der Welt.
Gewonnen hat das Rechte Alsterufer, bei der unsere Schüler das Linke Alsterufer mit 8:0 schlagen konnten und für den Sieg eine Ehrenurkunde erhielten.
Ein großes Dankeschön an Herrn Zylla, Schachtrainer beim SC Braunschweig Gliesmarode, der seit vielen Jahren in den Arbeitsgemeinschaften Schach nahebringt, die Teilnahme am Turnier unseren Schülern ermöglichte und die Fahrt nach Hamburg organisierte.
Weitere Informationen findet man hier.