Bei drückender Hitze, mit viel Kampfbereitschaft und dem Willen, das historisch Mögliche zu schaffen, hat die Ricarda-Jungenmannschaft aus den Klassen 6 bis 8 das Turnier um den Bezirksentscheid hier in Braunschweig gewonnen.
Das erste Spiel gegen Wolfsburg endete mit einem 0:0, obwohl wir in der ersten Hälfte die deutlicheren Möglichkeiten hatten. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann eher Glück, keinen Treffer kassiert zu haben. Um weiter gute Chancen zu haben, war im zweiten Spiel gegen Osterode ein Sieg Pflicht, der dann auch in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren herausgespielt werden konnte. Der zweite Treffer fiel dabei erst kurz vor Abpfiff (auf einem der Fotos zu sehen).
Nun hatten wir den Turniersieg selbst in der Hand. Doch ein Tor fiel im dritten Spiel lange nicht, obwohl wir klare Chancen hatten. Nachdem es endlich in der zweiten Halbzeit gelungen war, schoss der Gegner bereits mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß den Ausgleich. Bei fast 30 Grad war es dann eine große Willensleistung der Jungs nach diesem Schock doch noch den Siegtreffer zu erzielen und der Jubel entsprechend groß.
Nun wartet am 14.Juni, einen Tag vor dem Ricarda-Sporttag, das Leistungszentrum in Barsinghausen auf uns, wo die Ricarda-Fußballer ein Turnier der besten vier Schulmannschaften des Landes Niedersachsen mitspielen dürfen,- um dann vielleicht wie die großen Profifußballer am Ende nach Berlin zum Bundesfinale zu fahren.
Möglich ist alles, wenn die Mannschaft sich wieder auf das schnelle Abspiel konzentriert und den Ego zu Hause lässt.