Die Wetterverhältnisse waren alles andere als einladend. Trotzdem kamen wieder sehr viele Eltern mit ihren Kindern zu uns die Schule, um die Ricarda als weiterführende Schule kennenzulernen.
Um allen Eltern und Schülern einen Sitzplatz zu ermöglichen, fand in diesem Jahr an zwei Orten unserer Schule, nämlich in der Pausen- und in der Mehrzweckhalle der Info-Abend zeitlich parallel statt. So wurden die Eltern in der Pausenhalle durch unseren Schulleiter Herrn Dr. Reimers und in der Mehrzweckhalle durch unseren Mittelstufenkoordinator Herrn Ovelgönne begrüßt. Musikalisch wurden die beiden Veranstaltungen von den Bläserklassen 5b und 6b unter der Leitung von Frau Berger und Herrn Möller begleitet. Nach allgemeinen Informationen zur Schule, zum Ganztag und zum bilingualen Unterricht hatten die Schüler und Eltern Gelegenheit, sich von Lehrern und Patenschülern durch unsere Schule führen zu lassen und vielfältige Präsentationen der Fächer und Projekte an Stationen zu erleben.
Für das leibliche Wohl sorgten unser Fair-Trade-Café und der Abijahrgang unserer Schule.