Es ist geschafft: Linus (5d) gewinnt einen Anerkennungspreis und freut sich riesig über sein Ergebnis. Auch Meike (5a) und Liv (5c) haben alles gegeben, Letztere ist mit einem Punkt an einer Ehrung vorbeigeschrammt. Nicht traurig sein, ihr seid „spitze“ und bekommt von uns einen dicken Applaus. Immerhin habt ihr euer mathe­matisches Wissen in einer 3-stündigen Klausur unter Beweis gestellt und ge­hört zu den 200 Besten, die sich von über 6000 niedersächsischen Schüler/Innen für den hirnakrobati­schen Vergleichskampf auf Landesebene qualifizieren konnten.
Und seid doch mal ehrlich: Jede Menge Knobelspiele, Filme und Vorträge haben euch eure Anstrengung in den Morgenstunden vergessen lassen und euch in die schöne Welt der Naturwissenschaften entführt.
An dieser Stelle gratulieren wir den Schüler/Innen der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule, des Martino Katharineums und ganz besonders denen des Wilhelm-Gymna­siums, die das zweite Jahr in Folge beste Schule Nie­der­sachsens geworden und mit einem Pokal nach Hause gefahren sind. Da kann man schon ein klitzekleines biss­chen neidisch werden.