Der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen fand am 6.12. in der Kleinen Ricarda statt.
Dazu traten aus der 6abcd die zuvor gewählten KlassensiegerInnen gegeneinander an. Die 6a wurde von Delia Papendorf und Jannik Wehle vertreten, die 6b von Pauline Wattenberg und Lisa Weber, die 6c von Henri Janßen und Luisa Plaetschke und die 6d von Friedrich Steinführer und Luise Wegener.
Die TeilnehmerInnen stellten zunächst ihr Können sehr überzeugend durch Lesevorträge aus ihren Wahltexten unter Beweis, im Anschluss daran erfolgte ein fortlaufendes Vorlesen aus dem aktuellen Jugendbuch “Hip-Hop, Hund und Herzgehüpfe” von Karen-Susan Fessel. Letztere besuchte im November im Rahmen der Jugendbuchwoche die fünften Klassen der Ricarda.
Die Jury des Vorlesewettbewerbs ließ am Ende noch einmal Friedrich (6d) und Delia (6a) in einem spannenden Stechen um den Sieg antreten. Danach stand Delia Papendorf als Schulsiegerin 2016 fest. Herzlichen Glückwunsch!

die glückliche Siegerin