“Kunst laufend genießen”, war das Leitmotiv am Freitagabend (10.06.2016) auf und um den Altstadtmarkt Braunschweig.
Das Braunschweiger Schülerfestival “Walk´n´Art”, zum 7. Mal ausgerichtet vom Braunschweiger Lions Club Klinterklater, bespielte altehrwürdige Locations wie die Dornse (Altstadtrathaus), die Martini-Kirche, das Amtsgericht und die IHK im Gewandhaus. Professionell abgemischt, konnten sich hier die verschiedensten Ensembles Braunschweiger Schulen musikalisch darbieten. Unsere “Ricarda” wurde durch die BigBand, unter Leitung von Frau Berger, im Gewandhaus und die Bläserklasse 6a, geleitet von Frau Klie, auf der Außenbühne auf dem Altstadtmarkt, präsentiert.
Schon am Nachmittag wurden unsere Instrumente mit dem Transporter in die Örtlichkeiten gefahren, wo dann der Soundcheck stattfand und selbst noch Zeit zum Chillen blieb. Um 17.30 Uhr ging es los: Das Wetter stimmte, das Publikum kam zahlreich, Getränke und Bratwurst sorgten für Stärkung in den Pausen zwischen den verschiedenen “Walks”. Unsere Schüler erspielten sich jede Menge Beifall! Überschüssige Erlöse gehen übrigens an die Schulen zurück. Es war insgesamt ein wunderschöner, musikalischer Sommerabend, der zeigte, wie viel Potenzial in unseren Schülern und Ensembles steckt!