Am Ende des Schuljahres, am 08.06.2016, von 16-18 Uhr zeigten noch einmal alle Bläserensembles unserer Schule ihr Können in der Mehrzweckhalle!
Das Konzert war – trotz des sonnigen Wetters – gut besucht, die Halle bis auf den letzten Platz besetzt. Zuerst spielten die jüngsten Bläser unserer Schule, die Bläserklasse 5b unter Leitung von Herrn Möller und Frau Hartmann, ein abwechslungsreiches Programm, das mit dem schon sehr anspruchsvollen musikalischen Satz der Filmmusik von “Fluch der Karibik” beendet wurde. Anschließend präsentierte die Bläserklasse 6a unter Leitung von Frau Klie, wie sich die Musiker einer Bläserklasse dann ein Jahr später anhören können: poppige Bluesklänge der “Blues Brothers” ertönten ebenso wie Urzeitklänge aus der “Dinosaurier-Suite”.
Nach einer kulinarischen Pause, die von einigen Mädchen der 10. Klasse engagiert vorbereitet und mit leckerem Angebot versehen wurde, ging es dann mit dem Sinfonischen Blasorchester, kurz: SBO, unter Leitung von Herrn Möller weiter. Hier kamen wir in den musikalischen Genuss von Filmmusiken wie z.B. Harry Potter bis hin zur Afrika-Suite. Den fulminanten Abschluss bildete die Bigband unter der Leitung von Frau Berger mit aktuellen Charts wie “Uptown Funk” über Klassiker wie “Nothing else matters” der Metallica bis hin zu Soul mit “Rehab” von Amy Winehouse, bei dem Stella Dudek und Hannah Becker gekonnt die Vocals übernahmen. Ein Highlight des Konzertes war das erneute Zusammenspiel einiger BigBandler mit unserem “RiChoir” unter Leitung von Frau Klie mit dem funkigen “Love the one you with”!
Zum Abschluss des Konzertnachmittags gab es dann noch ein spontanes hundertfaches Geburtstagsständchen für die anwesenden Geburtstagskinder! Vielen Dank allen Mitwirkenden und dem zahlreichen Publikum!