An zwei Turniertagen haben wir es geschafft, drei Stadtmeistertitel gegen die anderen Braunschweiger Schulen zu holen.
Am Mittwoch, 20.04.2016 erspielten die Jungen Wettkampf IV (Kleine Ricarda) den ersten Titel ganz souverän ohne Gegentor.
Auch die Jungen Wettkampf II (meist 9.Klasse) schafften es bis ins Finale, wo sie sich dann allerdings der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule geschlagen geben mussten, die fast komplett aus Eintrachtnachwuchs besteht.
Heute, am 21.04.2016 siegten die beiden angetretenen Schülerinnenmannschaften. Dabei war es bis zum Schluss spannend, denn der Sieg der Mädchen III wurde punktgleich erst durch das bessere Torverhältnis entschieden.
Nächste Woche können noch die Jungen Wettkampf III nachlegen…
Mit den Siegermannschaften bereiten wir uns auf die Ausscheidungsspiele gegen Peine vor. Dazu ist montags und mittwochs von 13.45 bis 14.45 Training in Gliesmarode.
Jahrelang hat schon keine unserer Mannschaften diese Zwischenrunde überstanden. Das soll diesmal anders sein!