Bei schönstem Sonnenwetter (nachdem der erste Termin ins Wasser fiel…) fand am Montag, den 20.7.15  der 2. Workshop zur ökologischen Schulhofneugestaltung mit 25 interessierten Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen der Jahrgänge 7 bis 10 statt. Schüler legten dabei eine Wildblumenwiese an und pflegen die Blumenbeete der Schule. Das Projekt ist Teil der Bewerbung der Schule auf den Titel „Umweltschule in Europa“.

IMG_2708klein

Die Teilnehmer des Workshops

Ziel war es die Artenvielfalt auf dem Schulgelände zu erhöhen. Zunächst gab es einen kurzen Vortrag  durch Herrn Kahlert zur Artenvielfalt, in dem erklärt wurde, was man darunter versteht und warum ein Schutz der gefährdeten Artenvielfalt unseres Planeten wichtig ist.

Dann wurde kurz besichtigt, in welchen Flächen Pflegemaßnahmen nötig sind und wo die Wildblumenwiese angelegt werden soll. Im Anschluss wurde in arbeitsteiligen Kleingruppen an den verschiedenen Teilprojekten praktisch gewerkelt.